web templates free download

PRESSE

Du willst über die Scheune berichten?

Meld dich bei uns per E-Mail!
Wir schicken dir einen Link für ein praktisches Presse-Kit, mit Bildern und Texten, dass du bequem herunterladen kannst.

Mobirise

Leipziger entwickelt App zum Ernte-Tausch

Noch ist die virtuelle "Scheune" leer, aber bald soll sie sich füllen - mit Obst und Gemüse aus der Nachbarschaft

"Der Pflaumenbaum tägt dieses Jahr wieder so viel - ich weiß gar nicht, wohin damit! Schade drum, aber das Meiste muss ich wegschmeißen." Eine Reiche Ernte kann zur Belästigung werden - zum Beispiel wenn die Gartenbesitzer schon älter und ihre Kinder aus dem Haus sind.

Leipziger Volkszeitung, 27.09.2019

Mobirise

Zu viele Äpfel im Garten?

Eine neue App lädt zum Ernte-Tausch

Die Bäume hängen so voll mit Äpfeln, dass sich die Äste teilweise bis zum Boden biegen. So eine Pracht bringt jeden Gartenbesitzer zum Strahlen. Doch wohin mit dem herrlichen Obst, wenn der eigene Bedarf längst gedeckt ist und auch Familie, Freunde und Nachbarn schon reich beschenkt wurden?

TVNow, 17.10.2019

Mobirise

Wenn Laubenpiepern die Ernte über den Kopf wächst 

Der Sömmerdaer Thomas Rommel entwickelte eine App, die Klein- und Balkongärtner und Verbraucher zusammenbringt 

Um sich selbst einen Garten zuzulegen, ist Thomas Rommel zwar viel zu viel in der Welt unterwegs. Doch wenn der gebürtige Sömmerdaer gerade wieder einmal zu Hause in Leipzig ist, dann hilft er Freunden liebend gern beim Werkeln in ihren grünen Oasen.

Ostthüringer Zeitung, 12.10.2019